Archiv

Entdeckung

Endlich habe ich entdeckt wofür die komischen Extremitäten an meinem Körper sind! Mit den beiden Oberen kann ich mit den Enden greifen. Also was anfassen, festhalten, kratzen oder kneifen. Das könnte in Zukunft hilfreich sein. O.K., ich muß das ganze noch etwas verfeinern, aber mit ein wenig Übung ... .
Wofür das Gebamsel unten ist weiß ich noch nicht genau. Die Enden sehen wie die Enden von oben aus, aber irgendwie kann man damit nicht soviel machen. Finde ich aber auch noch heraus. Papa faselt ständig etwas von meinem "großen Onkel"?! Wer soll das sein? Da hängt doch nicht Jojo an meinem Bein!!! Ich werde das weiter beobachten und finde es bestimmt noch heraus.
Ansonsten bin, ich glaub`ich, wieder gewachsen und habe bemerkt, daß wenn ich mit meinem Mund bestimmte Grimassen ziehe - Mama sagt dann immer: "Oh, schau mal. Jetzt lacht sie wieder soooo süß!!" - die Leute völlig begeistert sind. Das könnte später auch noch hilfreich sein, muß ich unbedingt perfektionieren

1 Kommentar 2.8.06 12:12, kommentieren

Taufe.

Morgen ist Taufe! Weiß nicht was da auf mich zukommt, aber ich lasse es auf mich zukommen. Werde euch genauer berichten. Bis dann.

1 Kommentar 11.8.06 09:07, kommentieren

Bin getauft!

Jawoll, ich bin getauft! Hat länger gedauert bis ich das verarbeitet habe. Es war ein turbulenter und aufregender, aber ein sehr schöner Tag. Zumindest das, was ich davon mitbekommen habe, denn die meiste Zeit habe ich geschlafen. Der Pfarrer war auch sehr nett, er hat meinen Cousinen und Cousins Kerzen geschenkt und ihnen erklärt, was er da macht. Ich habe aber nicht alles verstanden. Dann hat er mir sogar noch die Haare gewaschen! Aber das baden mit Mama und Papa macht mehr Spaß. Da habe ich jetzt übrigends auch endlich Quietscheentchen - von der Gisela geschenkt bekommen. A propos Geschenke. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Geschenke, ich werde mich bei Gelegenheit mal erkenntlich zeigen.
Der nächste Tag war auch schön. Erst haben wir lange im Regen gestanden und dann eine wunderschöne Bootsfahrt mit der MS Schwalbe gemacht.
Wann werde ich endlich den ersten Sieg von Borussia Dortmund feiern können?!

20.8.06 21:17, kommentieren

Riesenbadewanne

Gestern war ich in einer Riesenbadewanne. Mit ganz vielen anderen Babies. Tom war z. B. auch da. Das war eine ganz schön spannende Sache. Es war schön muckelig warm, aber ganz am Anfang wollte Papa mit mir unter so ein komisches Ding, da spritzte Wasser oben raus. Das war irgendwie unheimlich und hat mich an irgend etwas erinnert?! Das fand ich auf jeden Fall blöd - und da hab`ich einfach mal geschrien. Und zwar so laut und schrill, ich glaube die anderen Babies haben sich total erschrocken - mir doch egal, ich wollte da nicht drunter. Im Wasser dann hab`ich erstmal ganz phlegmatisch getan, aber ich muß sagen, das war schön. Vor allem wenn die Eltern dieses Begrüßungslied singen und dabei mehr Spaß haben als wir Babies, das war lustig. Wer geht da eigentlich mit wem schwimmen??!!
Also plantschen macht Spaß und wenn Mama oder Papa da sind fühle ich mich auch ganz sicher.
Hinterher ging es noch in die Sauna - man, was war es da warm. Die hätten ruhig mal die Klimaanlage anmachen können! Danach fand ich das Wasser von oben aus dem Ding gar nicht mehr so schlecht.
Evtl. wäre das wirklich ein Sport für mich, ich könnte zum Beispiel auf Franzi`s Spuren wandeln. Papa meinte nur ich dürfte aber nicht Stefan Kretschmar nach Hause kommen!!!
Nächstes Mal nehme ich mein Quietschentchen mit.

26.8.06 11:40, kommentieren

Sieg!

Borussia Dortmund hat gewonnen! Und ich war dabei. Zumindest beim 0:1 durch den Ludovic - so heißt doch eher ein Hund und kein Fusballspieler. Danach habe ich geschlafen. Aber Papa hat alles gesehen und hat sich gefreut! Wenn der Florian den rein Kringe-lt und der Alexander den Frei reinmacht, dann hat Borussia Dortmund 3 Punkte.
Glaubt man Papa, dann war das ein perfektes Wochenende.
Ich bin satt und müde - das war ein perfektes Wochenende!!

26.8.06 21:54, kommentieren