Happy Birthday!

Der Jesus hat Geburtstag. Da ist mal wieder irgendwas besonderes im Gange. Und ich weiß noch nicht genau was. Überall leuchten so schöne Lichter, grüne Bäume sind geschmückt, Musik mit Glocken und Klingeln läuft wo man nur hinkommt und alle Leute scheinen total gehetzt. Aber irgendwie freuen sich auch alle darauf und sprechen von Weihnachten und dem Christkind. Vor allem meine Cousinen und Cousins sind total aus dem Häuschen.
A propos aus dem Häuschen. Mama und Papa sind auch aus dem Häuschen - im wahrsten Sinne des Wortes. Über Weihnachten wohnen wir bei Opa Hansi und Oma Maria, denn ich habe gehört, daß wir noch vor dem Jahreswechsel ( was ist das eigentlich, von dem sprechen auch alle! ) umziehen in eine neue Wohnung - so ist es zumindest geplant! Da ist ganz schön Chaos in der Familie. Na ja, an den Feiertagen wollen Mama und Papa sich ein wenig Ruhe gönnen - bis auf den üblichen Familienstress.
Ich für meinen Teil freue mich auf das Fest - weiß ich doch noch nicht was auf mich zukommt. Ich werde auf jeden Fall versuchen das Christkind zu sehen, wo doch meine Cousinen und Cousins berichten, daß sie es jedes Jahr versuchen zu sehen, aber es noch nicht erwischt haben. Wäre doch gelacht, wenn wir es zu fünft nicht schaffen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine frohe Weihnacht - und Mama und Papa ein wenig Ruhe - und mir Geschenke!


DieWeihnachts-Mia

Christkind oder Weihnachtsmann ist auch ein interessanter Beruf - zum Glück muß ich mich noch nicht entscheiden - erst mal sehen was die so leisten.

24.12.06 11:59, kommentieren

Habe wieder gut lachen!

Man, krank sein macht aber keinen Spaß!!
Mir ging es ja wirklich schlecht, auf nichts hatte ich Lust - nur bei Mama im Arm fühlte ich mich halbwegs wohl. Mama war sogar so lieb, die hat auch direkt Schnupfen und Husten bekommen. Sie hatte dann genauso wenig Spaß wie ich. Aber jetzt kann ich wieder voll in das Leben einsteigen - die Ärztin sagt auch , daß ich wieder gesund bin uind daß ich ihr gut gefalle!? Was ist das denn für eine Aussage? Natürlich gefalle ich ihr - wie soll das denn sonst sein?!
Ich unterhalte mich jetzt auch viel mit meinen Mitmenschen - aber es scheinen mich nicht alle zu verstehen! Muß wohl an meiner Aussprache feilen und meinen Worten mehr Nachdruck verleihen!!!!
Bis bald, fühlt euch angegrinst, die Mia.

1 Kommentar 22.11.06 14:31, kommentieren

Bin soooo schlapp!!!

Hallo Leute.
Ich bin krank - habe Schnupfen und Fieber.
Keine Lust auf Nichts.
Melde mich wieder.

1 Kommentar 13.11.06 21:40, kommentieren

Omhhhhhh

Ich kann es! Ich habe die Macht und die Kraft! Ich werde Mäusehypnotiseurin! Die ersten Versuche sind ganz vielversprechend. O.k. - zur Zeit bin ich eher noch selber hynotisiert und schlafe regelmäßig dabei ein, aber auch die Maus liegt dann völlig regungslos auf meiner Stirn. Das muß mir erst mal einer nachmachen!!!
Milch trinke ich jetzt übrigends nicht mehr so gerne - ich werde halt älter! A propos älter - ich wiege jetzt mind. 7 kg. Das ist ja wohl ordentlich. Kein Wunder, wo ich doch Abends auch schon meinen Brei restlos wegputze. Schlafen macht mir immer noch Spaß - sollte das mit der Mäusehypnotiseuse nicht ganz klappen, dann kann ich auch als Matratzentesterin eine große Karriere machen.
Zum Abschluß noch eine Frage: Rasten Väter immer so aus, wenn sie in ein Spielwarengeschäft kommen?! Wir waren bei Toy`R Us und Papa ist voll ausgetickt. Alles mußte er ausprobieren, anfassen oder mich draufsetzten. Voll peinlich - und wie die anderen Kinder geguckt haben.
Dafür weiß ich jetzt, daß ich nie ein Spielwarengeschäft aufmachen werde. Da hätte ich ja immer den Alten rumhängen!!!!
Ich muß wieder meditieren, bis bald!

1 Kommentar 31.10.06 11:19, kommentieren

Rollmops

Ich bin ein Rollmops! Mann, macht das einen Spaß! Ich kann mich jetzt selber auf den Bauch drehen!!! Jawoll!! Das mache ich sogar Nachts wenn mir langweilig ist. So z. B. heute morgen gegen 5 Uhr. Das einzige Problem an der Sache ist - ich komm noch nicht zurück!! Das ist echt ein Problem, denn irgendwann wird die Lage anstrengend und ungemütlich. Da hilft dann nur noch schreien und meckern - bis Mama oder Papa kommen und mich wieder umdrehen. Das macht wirklich viel Spaß - müßt ihr auch mal versuchen!!! Den Rückweg lerne ich bestimmt auch noch und dann geht es richtig los!
Ab Sonntag gibt es auch Abends Brei - das wird ein Festschmaus. Und das Puhh wird immer fester!!!
!

7.10.06 11:40, kommentieren